Militaria AuslandErlaubnispflichtige Feuerwaffen (Militärische Ordonanzwaffen)Militärische Ordonanzwaffen Deutschland

25 Sturmgewehr 44 / Maschinenpistole 44 codiert cos und fxo mit der Seriennummer 4658q

 Nummerngleiches Sturmgewehr 44 bezeichnet mit MP 44 an der rechten Rahmenseite in neu brüniertem Zustand mit diversen flachen Rostnarben an der rechten Rahmenseite und dem Griffstück. 

Minimalste Flugrostnarben linksseitig an der Waffe wie auch an den Metallteilen des Kolben. Alle beweglichen Teile sind jedoch voll funktionsfähig. Neben der Modellbezeichnung an der linken Rahmenseite und der WaA Abnahme, befindet sich am Magazinschacht die Seriennummer 4658q und das Fertigungsjahr 44 (4658q/44). 

Vor dem Magazinschacht an der Waffenunterseite finden wir dir die codierten Herstellerangaben cos und fxo neben diversen Waffenamt - Abnahmen und dem Beschuss Adler HK. Im weiteren befindet sich an der Unterseite des metallenen Kolbenansatz die Seriennummer der Waffe: 4658q. 

Im Laufinnern sind Felder und Züge scharf abgrenzend vorhanden, jedoch minimal rau. 

Insgesamt gesehen eine sammelwürdige Waffe in noch gutem Zustand. Eines der wenigen Exemplare die mit entsprechender Genehmigung in Deutschland erworben werden können.

Bei einem Erwerb innerhalb der BRD ist eine Ausnahmegenehmigung des Bundeskriminalamtes erforderlich (BKA). Im Ausland sind länderspezifischen Gesetzgebungsvorschriften zu beachten.

Erwerbscheinpflichtige Schusswaffe (Verkauf an Inländer nur mit BKA - Genehmigung).

Erlaubnispflichtige Schusswaffe
2.300,00