23 Halbautomatische Pistole Mod.: P. 08 ohne Kammerfang Herst.: DWM Baujahr: 1910 Deutsche Waffen- und Munitionsfabriken Berlin Seriennummer: 5569 c nrgl. Kal.: 9mm Luger
Halbautomatische Pistole Mod.: P. 08 ohne Kammerfang
Herst.: DWM Baujahr: 1910
Deutsche Waffen- und Munitionsfabriken Berlin
Seriennummer: 5569 c nrgl.
Kal.: 9mm Luger
Fast neuwertig erhaltene 08 Pistole noch ohne Anschlagschaftnut mit über 98% im Original erhaltene Brünierung diese stellenweise minimal abgenutzt. Die Anbauteile wie Riegel, Abzug, Sicherung usw. noch weitgehend mit den originalen Anlassfarben versehen. Bei der Waffe wurde der Kammerfang noch nicht nachgerüstet.
Am Gabelstück befindet sich linksseitig noch keine S.Nr. sodass nur das Fertigungsjahr 1910 auf der Oberseite und an der rechten Seite der zeitgenössische Beschuss in Form eines stilisierten Adlers sowie zwei militärische Abnahmen Krone über gotischem Buchstaben vorhanden sind. (08 Pistolen aus der DWM Fert. weisen erst ab 1912 die S.Nr. am Gabelstück auf) Der Verschluss weist wie üblich das Herstellerlogo DWM auf dem Mittelgelenk sowie den militärischen Beschuss am Vordergelenk und die letzten zwei Ziffern der Seriennummer am Vorder- und Hintergelenk, auf.
Am Griffstück befindet sich an der Vorderseite die komplette Seriennummer: 5569 c mit Buchstaben, und im Weiteren an der Vorderseite des Griffstücks nachstehender Tr. St. 13.T.S. 3.233.
Der Lauf trägt die Kaliberangabe 8,82, die Seriennummer: 5569 c sowie den zeitgenössischen militärischen Beschuss in Form eines stilisierten Adlers.
In der Waffe befindet sich ein gut erhaltenes gefalztes Magazin mit Holzboden mit der Seriennummer: 3527 a.
Die Pistole weist im Weiteren an den üblichen Stellen und Kleinteilen die S.Nr. und ggf. diverse Abnahmen auf.
Die Waffe befindet sich in sehr schön erhaltener zeitgenössischer brauner 08 Pistolentasche die innseitig im Deckel den Hersteller J.M. Eckart Ulm 1911 und den Tr.St. A.R.13 als Tintenstempel, aufweist.
Sehr schönes Exemplar.
Erlaubnispflichtige Schußwaffe.
1-2