Militaria AuslandErlaubnispflichtige Feuerwaffen (Militärische Ordonanzwaffen)Militärische Ordonanzwaffen DeutschlandKurzwaffen (militärisch vor 1945)Deutsches Kaiserreich 1871-1918

24 Halbautomatische Pistole 08 aus der DWM Fertigung des Jahres 1911 im Kaliber 9mm Luger mit der Seriennummer 6156 l

Noch schön erhaltene halbautomatische Pistole 08 gefertigt bei der Firma DWM im Jahre 1911, ohne Kammerfang und Nut für den Anschlagschaft mit spiegelblankem Laufinnern im Kaliber 9 mm Luger und der Seriennummer 6156 l. 

Die originale Brünierung ist bis auf partielle, feine Narbenbildung im Bereich der linken Laufseite, Deckplatte und Griffstück noch schön erhalten. Das Verschlussgehäuse weist im vorderen Bereich auf der Oberseite die Jahreszahl 1911 (das Jahr der Fertigung), an der linken Seite die Seriennummer 6156 und an der rechten Seite den damaligen militärischen Beschuss und diverse militärische Abnahmen auf. 

Der Verschluss trägt auf dem mittleren Gelenk das Markenzeichen der Firma DWM und am hinteren Gelenkteil die letzten zwei Ziffern der Seriennummer. Das vordere Verschlussgelenkteil weist neben den letzten zwei Ziffern der Seriennummer den militärischen Beschuss, stilisierter Adler, auf. 

Das Griffstück ohne Kammerfang und Anschlagschaftnut trägt an der Vorderseite unter dem Lauf die Seriennummer 6156 l und an der Griffvorderseite den Truppenstempel 1. E.M.G. 96. 

Auch am Laufansatz steht die Seriennummer 6156, die Kaliberangabe 8,82 und der militärische Beschuss. Die blanken Teile der Waffe weisen keine Anlassfarben mehr auf. Die hölzernen mit Fischhaut versehenen Griffschalen sind ohne Ausbrüche und Beschädigungen. Das Magazin mit Brünierungsschäden ist ein späteres Magazin aus der Mauserfertigung mit Aluboden, bei welchem die Seriennummer ausgeschliffen wurde. 

Eine Pistole 08 in noch sammelwürdigem Zustand bei welcher der Kammerfang nicht nachgerüstet wurde.

Erlaubnispflichtige Schußwaffe.


2+
Erlaubnispflichtige Schusswaffe
450,00