Militaria AuslandErlaubnispflichtige Feuerwaffen (Militärische Ordonanzwaffen)Militärische Ordonanzwaffen DeutschlandKurzwaffen (militärisch vor 1945)Unter deutscher Besatzung hergestellte Waffen sowie Beutewaffen (1933-1945)

64 Belgien: Halbautomatische Pistole Pistole Mod.: FN Mod. 1910/22 mit militärischer Abnahme des HWA Hersteller: FABRIQUE NATIONALE D`ARMES DE GUERRE HERSTAL BELGIQUE Seriennummer: 6023b Kal.: 7,65 mm Brw.

Halbautomatische Pistole    Pistole Mod.: FN Mod. 1910/22

mit militärischer Abnahmedes HWA                 

Hersteller: FABRIQUE NATIONALE D`ARMES DE GUERRE HERSTALBELGIQUE  

Seriennummer: 6023 b                                             

Kal.: 7,65 mm Brw.

Schön erhaltene Pistole Modell FN 1910/22 mit originaler Brünierung diese zu über 90% erhalten, diese jedoch an der linken Mündungsmutter und am Schlittenvorderteil partiell abgenutzt. Linksseitige Schlittenbeschriftung zweizeilig wie folgt: (H) FABRIQUE NATIONALE D´ARMES DEGUERRE HERSTAL BELGIQUE  militärischer Beschuss Adler HK und zwei militärische Abnahme stilisierter Adler über WaA140  sowie BROWNING´S PATENT DEPOSE. (bei dieser Ausführung befindet sich der militärische Beschuss und die militärischen Abnahmen vor dem unteren Schriftzug)

An der linken Griffstückseite befindet sich vor dem oberen Ansatz der Griffschale der militärische Beschuss Adler HK Beschuss wie am Schlitten und darunter die militärische Abnahme stilisierter Adler über WaA 140. Die vollständige Seriennummer befindet sich rechtsseitig am Lauf unter dem militärischen Beschuss Adler HK im Bereich des Auswurffensters, rechtsseitig an der langen Mündungsmutter sowie am Griffstück oberhalb des Abzugsbügels.

An der Waffe befinden sich die originalen mit Fischhaut versehenen Holzgriffschalen welche augenscheinlich zeitgenössisch an den Seiten besonders im unteren Bereich bearbeitet wurden und die linke Griffschalen das Kürzel KA erhielt. Das Waffenensemble umfasst eine braune Glattledertasche bei welcher der Hersteller nicht mehr identifizierbar ist, sowie insgesamt zwei brünierte Magazine mit kursiven FN im Oval über 7,65.

Sehr schön erhaltene Pistole Mod. FN 1910/22 mit Tasche und Ersatzmagazin aus einem Kontrakt an das deutsche Militär besiegelt durch die Waffenamt - Abnahme.

Erlaubnispflichtige Schußwaffe.

 

1-2
Erlaubnispflichtige Schusswaffe
200,00