Militaria AuslandThies & Schmid Schwäbische Waffenauktionen GmbHErlaubnispflichtige Waffen - spät eingetroffene Lose (Nachzügler)

138 Repetierbüchse Modell 98k der Mauser - Werke in Oberndorf am Neckar codiert byf 42 im Kaliber 8 x57 mm JS mit der Seriennummer 1019 x

Repetierbüchse des Modells K 98k hegestellt im Jahr 1942 bei den Mauser - Werken in Oberndorf am Neckar, codiert byf 42 im Kaliber 8 x 57 mm JS mit der Seriennmmer 1019 x. 

Schönes fast spiegelblankes Laufprofil. Bei der bis auf den Verschluss nummerngleichen Repetierbüchse Modell 98 k ist die Brünierung größtenteils nur noch an einigen Stellen schwach vorhanden und das Metall ist teilweise partiell nachgedunkelt. Die Anbauteile sind weitgehend blank und nummerngleich zum Waffensystem. Der Lauf ist an der linken Seite nur mit dem militärischen Beschuss Adler HK versehen. Das Gehäuse trägt an der Oberseite den Code byf und darunter 42 für das Fertigungsjahr, an der linken Seite den militärischen Beschuss Adler HK daneben die Seriennummer 1019 x und im weiteren die Bezeichnung Mod. 98. 

Der zur Waffe nicht nummerngleiche und in sich nicht nummerngleiche Verschluss aus später Kriegsproduktion mit runden Gasabzugslöcher sowie fehlender Führungsschiene mit später Schlagbolzenmutter trägt am Kammerstängelansatz die Seriennummer 6924 und den militärischen Beschuss Adler HK und weist am Kammerstängel und Kammerstängelknopf partiell feine Narben auf. 

Der originale Schaft ist an der rechten Seite  stellenweise angekohlt jedoch ohne größeren Schaden zu nehmen und befindet sich im fast originalem Fertigungszustand. Der Kolben weist noch teilweise sichtbar an der rechten Seite die militärische Abnahme Adler über WaA 135 auf. Die blanke etwas fleckige Schaftkappe t

rägt den Code bpr und die militärische Abnahme stilisierter Adler über WaA 491. An der Waffe befindet sich ein nicht originaler Gewehrriemen. 

Eine Waffe mit deutlichen Einsatzspuren..

Erlaubnispflichtige Schußwaffe.


2 - 3
Erlaubnispflichtige Schusswaffe
600,00