42 Halbautomatische Pistole FN Modell 1922 aus der Lieferung an das Heereswaffenamt im Kaliber 9mm kurz Brw. mit der Seriennummer 72633
Fast neuwertig erhaltene, halbautomatische Pistole Modell FN 1922 aus der Lieferung an das Heereswaffenamt im Kaliber 9mm kurz Browning mit der Seriennummer 72633 und spiegelblankem Laufprofil.
Die Pistole mit fast neuwertig erhaltener originaler Brünierung trägt an der linken Verschlusseite zweizeilig nachstehende Bezeichnung; FABRIQUE NATIONALE D´ARMES DE GUERRE HERSTAL IN BELGIQUE BROWNING´S PATENT DEPOSE darunter der belgische zivile Beschuss. An der linken Griffstücksseite befindet sich oberhalb des Abzugsbügels der zivile belgische Beschuss und im vorderen Bereich des Abzugsbügels die Fertigungsstätte FN und der militärische Abnahmestempel stilisierter Adler über WaA 613. An der rechten Seite der Waffe befindet sich am Lauf im Bereich des Auswurffensters der belgische Beschuss ELG, darunter die Seriennummer 72633 und die Kaliberangabe cal. 9mm. Außerdem befindet sich die Seriennummer an der rechten Seite der Laufbuchse und am Griffstück über dem Abzugsbügel. Die Pistole hat die originalen schwarzen Plastikgriffschalen mit Fischhaut und FN Logo. Zur Waffe gehört das originale zeitgenössische Magazin.
Von der fast neuwertig erhaltenen Pistole Modell 1922 wurden im Kaliber 9mm kurz Browning für das deutsche Heereswaffenamt nur 17000 Exemplare geliefert.
Waffe erwerbscheinpflichtig !
1-