Militaria AuslandErlaubnispflichtige Feuerwaffen (Militärische Ordonanzwaffen)Militärische Ordonanzwaffen AuslandKurzwaffen (militärisch)

137 Nummerngleiche halbautomatische Pistole Modell Luger 1900 der Schweizer Streitkräfte im Kaliber 7,65 mm Luger mit der Seriennummer 14674

Im Originalzustand sehr schöne, fast neuwertig erhaltene Luger Pistole Modell 1900 der DWM Fertigung (Deutsche Waffen- und Munitionsfabriken Berlin) aus dem Jahr 1901/02 im Kaliber 7,65mm Luger mit der Seriennnummer 14674 und spiegelblankem Laufprofil. 

Die aus der 1. Lieferung von 2000 Pistolen an die Schweizer Armee stammende Luger Pistole mit Ausnehmung im Griff für den Zubringerknopf, trägt die originale zeitgenössische Brünierung, welche sehr schön, fast neuwertig erhalten ist. Sie weist nur am Griff, an der Erhebung der Deckplatte, sowie an der Griffsicherung gering beriebene Brünierung auf. 

Der Kniegelenkverschluss hinterließ durch das Öffnen an der üblichen Stelle einen Abdruck. Der Abzug, der Riegel, der Sicherungsflügel, der Magazinhalter und der federnde Ausstosser tragen noch die perfekt erhaltene, gelbe, originale Anlassfarbe. Die Waffe besitzt noch die typischen Merkmale der frühen Luger Pistolen, wie Handballensicherung, Antiprallvorrichtung, schräge Spannknöpfe und fehlende Anschlagschaftnut. 

Am rechten Verschlussgehäuse sieht man als Abnahme das Schweizer Kreuz und das Schweizer Kreuz über V sowie an der Oberseite das Schweizer Kreuz mit Strahlenkranz. Der Kniegelenkverschluss trägt am Vordergelenk die letzten zwei Ziffern der Seriennummer, das Mittelgelenk das Firmenlogo und das Hintergelenk als Abnahme das Schweitzer Kreuz und die letzten zwei Ziffern der Seriennummer. 

Am Lauf befindet sich an der Unterseite die Seriennummer 1467 und die Abnahme Schweizer Kreuz und eine weitere Abnahme. Die weiteren Anbauteile tragen wie früher üblich die Seriennummer. Die Griffschalen befinden sich in einem sehr schönen Gesamtzustand, wie auch das zeitgenössische zur Waffe gehörende Magazin. An der Fangriemenöse befindet sich der Zugriemen zum Entnehmen der Pistole aus der Tasche. 

Ein Privatisierungsstempel ist an der Waffe nicht vorhanden. Eine sehr schöne im Originalzustand erhaltene Luger Pistole Modell 1900 der Schweitzer Streitkräfte ohne Fremdstempel.

Waffe erwerbscheinpflichtig !



Erlaubnispflichtige Schusswaffe
Limit: 1.300,00