Militaria AuslandErlaubnispflichtige Feuerwaffen (Militärische Ordonanzwaffen)Militärische Ordonanzwaffen AuslandKurzwaffen (militärisch)

138 Nummerngleiche halbautomatische Pistole Modell Luger 1900 der Schweizer Streitkräfte im Kaliber 7,65 mm Luger mit der Seriennummer 7287

Sehr schön im Originalzustand erhaltene Luger Pistole Modell 1900/06 der Schweizer Armee aus der DWM (Deutsche Waffen- und Munitionsfabriken Berlin) Fertigung im Kaliber 7,65 mm Luger mit der Seriennummer 7287 und spiegelblankem Laufprofil. 

Die originale Brünierung ist an der Deckplatte und am Griff sowie an der Laufmündung minimal berieben. Am Verschlussgehäuse befindet sich an der linken Seite das Schweizer Kreuz sowie ein V unter einem Kreuz im Rechteck. Auf der Laufoberseite ist das Schweizer Kreuz im Strahlenkreuz eingebracht und am Anschlagnocken die letzten drei Ziffern der Seriennummer. 

Der dreiteilige Kniegelenkverschluss weist am vorderen Gelenkteil auf der linken Seite die letzten zwei Ziffern und am Abgang des Hintergelenkes die letzten drei Ziffern der Seriennummer auf. Auf der Oberseite des Mittelgelenkes steht das Firmenmonogram DWM. Die Vorderseite des Griffstückes ist mit der Seriennummer 7287 beschriftet. An der Laufunterseite sind nachstehende Bezeichnungen eingebracht: Seriennummer 7287 und P 24 bezüglich der Privatisierung der Waffe mit Jahresangabe sowie das Schweitzer Kreuz an der linken Seite. Die Griffschalen mit Fischhaut befinden sich in einem sehr schönen, perfekten Gesamtzustand. 

Das in der Waffe befindliche gefalzte Magazin mit Holzboden und blanken Metalleinlagen weist wie üblich einen blanken Korpus auf. 

Insgesamt gesehen eine im Originalzustand sehr schön erhaltene Luger Pistole Modell 1900/06 der Schweitzer Streitkräfte. Von deiser Variante wurden nur 4000 Exemplare im Seriennummernbereich von 5001 bis 9000 von der Firma DWM gefertigt und geliefert.

Waffe erwerbscheinpflichtig !



1 - 2
Erlaubnispflichtige Schusswaffe
Limit: 900,00