Militaria AuslandErlaubnispflichtige Feuerwaffen (Militärische Ordonanzwaffen)Zivile Waffen Deutschland vor 1945

130 halbautomatische Pistole Mauser Modell 1914 aus der Waffenfabrik Mauser in Oberndorf im Kaliber 7,65mm Browning mit der Seriennummer 63694

Sehr schöne, nummerngleich erhaltene Pistole Mauser Modell 1914 aus der Waffenfabrik Mauser in Oberndorf am Neckar mit der Seriennummer 63694 und sehr schönem Laufprofil. 

Die originale Brünierung ist an der Waffe schön erhalten und weist Gebrauchsspuren auf. 

Der Verschluss trägt an der linken Seite nachstehende Bezeichnung: Seriennummer 63694 und im weiteren WAFFENFABRIK MAUSER A. - G. OBBERNDORF a.N. MAUSER PATENT. Auf der Deckplatte an der linken Waffenseite ist das Monogramm der Firma Mauser (Mausertonne) eingebracht. Der Beschuss Doppelkrone über U wurde an der Verschlussoberseite vor der Kimme platziert. An der vorderen Halterung des Laufes ist das Beschusszeichen Adler N, welches nach Mai 1940 zur Anwendung kam, vorhanden. Der Lauf besitzt keine Bestempelung, was auf einen Austausch nach Mai 1940 hinweist. (Ersatzlauf). 

Das Griffstück weist an seiner Rückseite ebenfalls die Seriennummer 63694 auf. Die ehemalige hölzerne Griffschale wurde durch eine schwarze Plastikgriffschale mit Fischhaut und Monogramm aus der Zwischenkriegszeit ersetzt. In der Waffe befindet sich das originale Magazin. 

Zur Waffe gehört eine fast neuwertige braune Tasche aus der Zeit des 2. Weltkriegs. 

Eine interessante Waffe mit Geschichte.

Waffe erwerbscheinpflichtig !



1 - 2
Erlaubnispflichtige Schusswaffe
Limit: 300,00