Militaria AuslandErlaubnispflichtige Feuerwaffen (Militärische Ordonanzwaffen)Militärische Ordonanzwaffen DeutschlandKurzwaffen (militärisch vor 1945)Deutsches Reich 1933 - 1945

41 Habautomatische Pistole ASTRA Modell 300 der Firma ASTRA Unceta im Kaliber 7,65 mm Browning mit der Seriennnummer 605078

Fast neuwertig im Originalzustand erhaltene halbautomatische Pistole ASTRA Modell 300 aus der Lieferung an das deutsche Heereswaffenamt im Kaliber 7,65 mm Browning mit der Seriennummer 605078 und spiegelblankem Laufprofil. 

Die Brünierung an der Waffe befindet sich in einem sehr schönem Gesamtzustand mit geringen Abriebspuren im vorderen Bereich der Kanten sowie an den erhabenen Spannrillen. 

Der Verschluss weist folgende Bezeichnungen an der Oberseite auf: Monogramm der Firma ASTRA (stilisiertes Zickzack Muster mit mittig angebrachtem Schriftzug ASTRA), links und rechts der Visierlinie UNCETA Y COMPANIA S.A. GUERNICA ESPANA, und an der linken Seite das Beschusszeichen P in der Granate und gegenüber auf der rechten Seite die Seriennummer 605078. 

Am Griffstück befindet sich im hinteren Bereich auf der linken Seite der spanische Beschuss und auf der rechten Seite die Seriennummer. Am blanken Lauf im Bereich des Auswurffensters befindet sich das Beschusszeichen P in der Granate sowie die Kaliberangabe 7,65 m/m. 

Die mit Fischhaut versehenen Griffschalen befinden sich in einem sehr schönen, perfekten Zustand. Das Magazin in der Waffe trägt das Monogramm der Firma ASTRA am Magazinboden. Die Waffe stammt aus dem Kontrakt, welcher am 1. April 1944 in Frankreich an die deutsche Dienststelle geliefert wurde. Die Waffe befindet sich in einer schwarzen Poilzeitasche mit im Deckel innseitig angebrachtem Tintenstempel Polizei und eingeschriebenen und gelöschten Namen. Auf der Rückseite wurde mit einem Stempel das Wappen eines Bundeslandes mit dem Schriftzug LANDES POLIZEI eingebracht.

Waffe erwerbscheinpflichtig !



1 - 2
Erlaubnispflichtige Schusswaffe
Limit: 350,00